Operational Excellence Manager (m/w/d)

werden sie teil unseres Teams

Als Operational Excellence Manager berichten Sie an den Business Director und treiben Verbesserungs- und Integrationsprojekte in der Abteilung voran

Arbeitsort: Remagen, Deutschland


Das Bieten Wir:


30 Tage Urlaub – damit Sie  abschalten können

Mobiles Arbeiten & Gleitzeit – arbeiten Sie flexibel, so wie es zu Ihrem Alltag passt

Weiterbildungen – wir fördern, was Sie weiterbringt

Teamwork – weil man gemeinsam einfach mehr erreicht

DIY-Folien-Workshop – lernen Sie unsere Textilfolien kennen und kommen Sie direkt mit Kolleg:innen ins Gespräch

Moderne Produktion – Technik auf dem neuesten Stand

Kaffeespezialitäten – für den perfekten Start in den Tag

Mitarbeiterevents – Feiern, die verbinden

Gesundheitsprogramm – weil Ihr Wohlbefinden zählt

Parkplätze direkt am Standort – kostenlos und nah
Ergonomische Arbeitsplätze – für gesundes und konzentriertes Arbeiten


Ihre Rolle:

Operational Strategy & Execution

Leitung und Umsetzung spezieller Projekte zur Verbesserung der Effizienz, Produktivität und Leistung der Produktionsstandorte.

Unterstützung des Business Director sowie des Operations Director bei der Ausarbeitung der mehrjährigen Strategie für die Produktionskapazität und -fläche.

 

Funktionsübergreifende Zusammenarbeit

Enge Zusammenarbeit mit den Teams von Operations, F&E, Qualität, Beschaffung und Supply Chain zur Integration von Best Practices im gesamten Fedrigoni Self-Adhesives Netzwerk.


Performance Monitoring & Reporting

Entwicklung von KPIs und Dashboards zur Verfolgung der operativen Leistung, Identifizierung von Engpässen und Empfehlung von Korrekturmaßnahmen.


Change-Management & Integration

Sie unterstützen die kulturelle und betriebliche Integration von Poli-Tape in die Fedrigoni-Gruppe und stellen Sie die Anpassung an die Unternehmensstandards von Fedrigoni sicher



Wer Sie sind:

■ Studium der Wirtschaftswissenschaften, MINT oder gleichwertige Erfahrung

■ Rund 5 Jahre Erfahrung in der Betriebs-/Lieferketten-/Logistikberatung und/oder gleichwertige Erfahrung in einer multinationalen Betriebsfunktion im verarbeitenden Gewerbe

■ Erfahrung in einem Programm für operative Exzellenz und/oder in einer PMO-Funktion

Kenntnisse der Lean-Management-Tools

■ Beherrschung der Office Suite (Excel, PowerPoint auf hohem Niveau)

■ Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Scharfsinn für Details

■ Leidenschaft für die Umsetzung und die Verwirklichung von Projekten, praktische Herangehensweise, Hands-On Mentalität

■ Die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und diese zu nutzen, um Ergebnisse zu generieren

■ Effektive Kommunikation, Fähigkeit zur Einflussnahme und Zusammenarbeit

■ Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse


Sollten einige Aufgaben unklar sein oder noch Skills fehlen, kein Problem! Lassen Sie uns in den Austausch gehen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!