Operational Excellence Manager (m/w/d)
werden sie teil unseres Teams
Als Operational Excellence Manager berichten Sie an den Business Director und treiben Verbesserungs- und Integrationsprojekte in der Abteilung voran
Arbeitsort: Remagen, Deutschland
Das Bieten Wir:
■ 30 Tage Urlaub – damit Sie abschalten können
■Mobiles Arbeiten & Gleitzeit – arbeiten Sie flexibel, so wie es zu Ihrem Alltag passt
■Weiterbildungen – wir fördern, was Sie weiterbringt
■Teamwork – weil man gemeinsam einfach mehr erreicht
■DIY-Folien-Workshop – lernen Sie unsere Textilfolien kennen und kommen Sie direkt mit Kolleg:innen ins Gespräch
■Moderne Produktion – Technik auf dem neuesten Stand
■Kaffeespezialitäten – für den perfekten Start in den Tag
■Mitarbeiterevents – Feiern, die verbinden
■Gesundheitsprogramm – weil Ihr Wohlbefinden zählt
■Parkplätze direkt am Standort – kostenlos und nah
■Ergonomische Arbeitsplätze – für gesundes und konzentriertes Arbeiten
Ihre Rolle:
Operational Strategy & Execution
Leitung und Umsetzung spezieller Projekte zur Verbesserung der Effizienz, Produktivität und Leistung der Produktionsstandorte.
Unterstützung des Business Director sowie des Operations Director bei der Ausarbeitung der mehrjährigen Strategie für die Produktionskapazität und -fläche.
Funktionsübergreifende Zusammenarbeit
Enge Zusammenarbeit mit den Teams von Operations, F&E, Qualität, Beschaffung und Supply Chain zur Integration von Best Practices im gesamten Fedrigoni Self-Adhesives Netzwerk.
Performance Monitoring & Reporting
Entwicklung von KPIs und Dashboards zur Verfolgung der operativen Leistung, Identifizierung von Engpässen und Empfehlung von Korrekturmaßnahmen.
Change-Management & Integration
Sie unterstützen die kulturelle und betriebliche Integration von Poli-Tape in die Fedrigoni-Gruppe und stellen Sie die Anpassung an die Unternehmensstandards von Fedrigoni sicher
Wer Sie sind:
■ Studium der Wirtschaftswissenschaften, MINT oder gleichwertige Erfahrung
■ Rund 5 Jahre Erfahrung in der Betriebs-/Lieferketten-/Logistikberatung und/oder gleichwertige Erfahrung in einer multinationalen Betriebsfunktion im verarbeitenden Gewerbe
■ Erfahrung in einem Programm für operative Exzellenz und/oder in einer PMO-Funktion
Kenntnisse der Lean-Management-Tools
■ Beherrschung der Office Suite (Excel, PowerPoint auf hohem Niveau)
■ Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Scharfsinn für Details
■ Leidenschaft für die Umsetzung und die Verwirklichung von Projekten, praktische Herangehensweise, Hands-On Mentalität
■ Die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und diese zu nutzen, um Ergebnisse zu generieren
■ Effektive Kommunikation, Fähigkeit zur Einflussnahme und Zusammenarbeit
■ Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
Sollten einige Aufgaben unklar sein oder noch Skills fehlen, kein Problem! Lassen Sie uns in den Austausch gehen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!